Wölflinge

Wir sind die Vorstufe der Pfadfinder und zwischen 7 und 11 Jahre alt. Wir heißen so, weil BiPi, der Gründer der Pfadfinder, gut mit Rudyard Kipling, dem Autoren des Dschungelbuchs befreundet war. Er hat dieses Modell bei uns Wölflingen eingesetzt. So sind wir Wölflinge, die sich spielerisch in der Meute und im "Dschungel der Welt" zurecht finden müssen. Unsere Akela heißt Ina.

Normalerweise treffen wir uns jeden Freitag von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr am Gemeindezentrum in Rahe. Da aber zur Zeit aktive Mitarbeiter fehlen, müssen wir pausieren.

Ansprechpartnerin ist:
Ina Breyer
Fichtenweg 2
26532 Großheide
04936 2019756
0152 37346060

In den ersten Meutenstunden haben wir unsere eigene Mappe mit Blättern verschönert. Die Verschiedenen Blattsorten, z.B von Buche und Ahorn haben wir mit Wachsmalstiften durch ein Blatt Papier gepaust. Die Kunstwerke wurden dann ausgeschnitten und auf unsere Mappen geklebt.

Wir kochen gerne. Unsere erste Mahlzeit war eine Gemüsesuppe. Zur Zubereitung brauchen wir unsere Messer. Jeder bekommt eines und bald steht auch der Name des Besitzers auf der Klinge eingraviert. Wir haben auch Wraps gemacht. Das Rezept haben wir hier zum Download eingestellt: >>>Rezept<<<.

Ein Highlight war eine Müllwagenbesichtigung. Der stand hinten auf unserem Parkplatz und die Männer haben uns alles genau erklärt. Danach haben wir das Thema Recycling behandelt. Wir haben aus leeren Getränke-Kartons Vogelfutterstationen gebaut.

Wenn du magst, kannst du dir gerne die Bilder unten anschauen.